Dr. M. Sc. Jendrik Hintze - Zahnarzt in Mühlheim am Main

Zahnarzt
Dr. M. Sc. Jendrik Hintze

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Gesunde Zähne und Zahnfleisch sind für ein rundum gutes und zufriedenstellendes Gefühl von enormer Bedeutung. Nach umfassender Diagnose und individueller Beratung erstellen wir für Sie den optimalen Behandlungsplan. Angefangen bei der Vorsorge bis hin zu komplizierten Eingriffen wie die Versorgung mit Implantaten garantieren wir Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität.

Vorsorge, Prophylaxe

Um frühzeitige Erkrankungen der Zähne und des Mund- und Kieferbereiches feststellen zu können, führen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen durch. So lassen sich oft aufwendige, später folgende Behandlungen vermeiden.

Um eine gesunde Mundsituation aufrecht erhalten zu können, ist es sinnvoll die Zähne im individuellen Abstand professionell reinigen zu lassen, um auch schwierige Stellen ideal zu säubern (professionelle Zahnreinigung/PZR).

PARONDONTOLOGIE

Ein gesundes Zahnfleisch ist die Basis für eine gesunde Mundsituation. Deshalb ist für uns die Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates von großer Bedeutung.

Eine beginnende Zahnfleischerkrankung äußert sich durch eine Entzündung - Gingivitis - die man meist selbst durch ein geschwollenes Zahnfleisch, Mundgeruch, Zahnfleischrötungen oder vor allem durch Bluten beim Zähneputzen erkennen kann. Wird dieses Anfangsstadium der Erkrankung nicht behandelt, kann es sich auf das umliegende Gewebe und speziell auf den Knochen ausbreiten und dort zu Knochenabbau mit einhergender Zahnlockerung und schlussendlich zum Zahnverlust führen.

Mit unseren modernen Diagnoseverfahren können wir Entzündungen frühzeitig erkennen und diese auch behandeln. Gerne beraten wir Sie auch zu präventiven Maßnahmen.

ENDODONTIE

Oft ist eine Wurzelkanalbehandlung eine wichtige Maßnahme um den erkrankten Zahn retten zu können. Wenn das Innere des Zahnes, das sogenannte Zahnmark (Pulpa, bestehend aus Nerven und Blutgefäßen) durch äußere Einflüsse wie Karies, Traumata oder durch eine tiefe Zahnfleischtasche sich entzündet, kann dies zu Schmerzen und Überempfindlichkeiten führen.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das infizierte Zahninnere durch Desinfektionsmittel gereinigt und von den Bakterien befreit. Anschließend werden die Kanäle stabil und bakteriendicht verschlossen.

Mit moderner und schonender Technik können wir Ihnen so helfen, den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten.

IMPLANTOLOGIE

Nach einem Zahnverlust bleibt meist eine Lücke zurück, die nicht nur aus funktionellen Aspekten sondern auch von ästhetischer Seite her beeinträchtigend sein kann. Mit Hilfe von Implantaten können Zähne ideal ersetzt werden und sorgen so für ein stabiles und sicheres Ergebnis. Die fehlende Zahnwurzel wird künstlich ersetzt und anschließend mit einer Krone wie ein natürlicher Zahn versorgt, so sind Implantate meist nicht von den restlichen Zähnen zu unterscheiden.

Auch zahnlose Kiefer können mit Implantaten versorgt werden und führen so zu einem Zahnersatz, der nicht nur besser abgestützt ist sondern auch einen deutlich besseren Halt aufweist.

Gemeinsam mit Ihnen gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein um Ihnen das bestmöglichste Ergebnis anhand von genauster Diagnose und Therapieplanung zu gewährleisten.

ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

Ein perfektes Lächeln und strahlende Zähne vervollständigen nicht nur Ihr äußeres Erscheinungsbild, sondern steigern Ihre natürliche Attraktivität. Wir optimieren das harmonische Zusammenspiel eines gepflegten Äußeren mit gesunden, schönen Zähnen. Mit Hilfe von ästhetischen Maßnahmen lassen sich die Zähne schonend aufhellen (Bleaching) und ermöglichen ein strahlendes, weißes Lächeln.

Wünschen Sie kleine Stellungskorrekturen Ihrer Front- oder Seitenzähne? Auch dieser Wunsch lässt sich

mit dünnen Keramikschalen (Veneers) erfüllen.

Unser Anspruch an das Aussehen Ihrer Zähne ist hoch. Für Füllungen verwenden wir zahnfarbenes Material, sogenannte Komposite, die sich farblich an die restlichen Zähne anpassen. Diese werden in einer Sitzung direkt angefertigt und sorgen so für eine schnelle und unkomplizierte Behandlung.

Ihren Vorstellungen sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Gerne beraten wir Sie.

PROTHETISCHE VERSORGUNGEN

Angefangen bei Kronen, Teilkronen, Brücken, Inlays, Onlays, Veneers über herausnehmbaren Zahnersatz wie Totalprothesen oder Teleskopprothesen - wir bieten Ihnen maßgeschneiderten Zahnersatz auf qualitativ höchstem Niveau an.

Keramikfüllungen oder Inlays bieten in Funktionalität, Stabilität und Ästhetik eine hochwertige Versorgung und Alternative zu Füllungen. So können selbst größere Defekte nahezu ideal wiederhergestellt werden.

Egal ob es sich um ein laborgefertigtes Inlay handelt oder um eine direkte Versorgung innerhalb eines Termins, das sogenannte CEREC-Inlay, wir bieten Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten um das Passende für Sie gemeinsam mit Ihnen zu finden.

ANGSTPATIENTEN

Angstfrei zum Zahnarzt - das ist für viele Patienten ein großer Wunsch. Für die meisten Angstpatienten ist es wichtig, dass der Zahnarzt Ihre Ängste und Sorgen nicht nur versteht, sondern auch ernst nimmt und einfühlsam auf diese eingeht. Wir nehmen uns Zeit für Sie, sodass ein Zahnarztbesuch für Sie möglichst angenehm und stressfrei abläuft und Sie Vertrauen aufbauen können.

Selbstverständlich gehen wir hierbei auf Ihre individuellen Wünsche ein und bieten zudem eine Behandlungsalternative im Dämmerschlaf (Sedierung) an, bei der Sie in einen angenehmen, schläfrigen Zustand versetzt werden und die Behandlung somit so angstfrei wie möglich durchgeführt werden kann.